Don Giovanni trifft Tschaikowsky

Folkwang Kammerorchester Essen
Johannes Klumpp, Dirigent

Wolfgang A. Mozart / Joseph Küffner Musik aus der Oper »Don Giovanni«
Pjotr I. Tschaikowsky Serenade für Streicher

Für das Finale des diesjährigen SMA-Wochenendes bringt Johannes Klumpp »sein« Folkwang Kammerorchester Essen zum ersten Mal nach Hundisburg. Dort ist er Chefdirigent und Künstlerischer Leiter, wenn er gerade nicht den Sommer auf Schloss Hundisburg verbringt. Energiegeladene Konzerte, neugierige Programme und musikalische Exzellenz sind die Markenzeichen des Folkwang Kammerorchesters Essen.

Mit der deutlich Klumpp’schen Handschrift passt das internationale Ensemble aus jungen Musikerinnen und Musikern großartig in die einzigartige Atmosphäre der Schlossscheune. Dort beenden sie mit Highlights aus Mozarts Oper »Don Giovanni« und Tschaikowskys Serenade für Streicher das SMA-Wochenende 2020.

Sonntag, 6. September 2020
11.00, 16.30 & 19.30 Uhr

Schloss Hundisburg, Schlossscheune

Eintritt: € 30,-

Karten kaufen

Foto: Peter Gwiazda

Foto: Janine Kühn