Jazz Night Open Air

Nach dem Walzer kam der Swing: The Huggee Swing Band steht für Tanzmusik vom Feinsten, in ihrer reinsten Form, so authentisch wie möglich. Mit vier Bläsern und Rhythmusgruppe (Drums, Bass, Klavier) spielt die Band in einer für die 20er Jahre üblichen Besetzung, die mit rein akustischer Power und mitreißender Energie den damaligen Swing wieder zum Leben erweckt.

The Huggee Swing Band besteht aus sieben Profimusikern, die sich ganz dem Musikmachen verschrieben haben. Allesamt studierten an der Musikhochschule Mannheim oder studieren dort noch. Aus einem Projekt, das anfangs nur für einen einzigen Auftritt geplant war, hat sich eine Swingband entwickelt, die mittlerweile einen festen Namen in der Mannheimer Musikszene hat. Und auch in Hundisburg kennt man die Huggees schon: Für seine letzte SMA war es Johannes Klumpp ein Anliegen, noch einmal die Besten der vergangenen Jahre ins Boot zu holen. The Huggee Swing Band ist dieser Einladung gefolgt und bringt nur zu gern ein drittes Mal den Innenhof des Technischen Denkmals Ziegelei zum Swingen. Hier ist Tanzen ausdrücklich erwünscht!


Durch die Jazz Night in der alten Ziegelei wird das klassisch geprägte Profil der SommerMusikAkademie noch bunter und vielfältiger. Wo gewöhnlich Ziegel nach uralter Tradition von Hand hergestellt werden, mischt einmal im Jahr der Jazz das Publikum auf. Um dem Andrang der letzten Jahre gerecht zu werden, findet die Jazznacht inzwischen unter freiem Himmel statt: Noch mehr Platz zum Tanzen, Lauschen und Genießen!


0,00 
en_GBEnglish (UK)
Cookie Consent with Real Cookie Banner linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram